Stewy von Wattenwyl Trio feat. Rolf Häsler - 21. April 2012

Stewy von Wattenwyl Trio feat. Rolf Häsler, 21.04.2012, Restaurant Galerie Hüsy Blankenburg

Cookin' Hammond Jazz

Samstag, 21. April 2012, 18.30 Uhr Essen / 20.30 Uhr Konzert
Restaurant Galerie Hüsy Blankenburg - Reservation: 033 722 10 56

Eintritt: Fr. 35.– / 30.– für Mitglieder ZJC
Konzertgönner: Raiffeisen

Stewy von Wattenwyl, Hammond B3 – Nick Perrin, Gitarre – Kevin Chesham, Schlagzeug – Rolf Häsler, Tenorsaxophon

 


1988 gründete Stewy von Wattenwyl sein Klavier-Trio, das für viele Jahre, sieben (!) CD Produktionen unter eigenem Namen und unzählige Konzerte im In- und Ausland seine bevorzugte Formation werden sollte. Als Begleiter sammelte er aber auch breite Erfahrungen in vielen Jazzformationen zwischen Solo und Bigband:

So war er in den 90-er Jahren während dreier Jahre Pianist der Swiss Jazz School Bigband, die auf vielen Festivals zwischen Montreux und New York spielte, bekleidete während sieben Jahren den Posten des Pianörs im avantgardistischen Martin Streule Jazz Orchestra, spielte die Motunos in den Latin-Bands seiner Brüder, das Wurlitzer oder Fender-Rhodes-Piano in Funk Ensembles oder war stellvertretender Barpianist in Berns Nachtleben.

Seit der Jahrtausendwende ist von Wattenwyl vermehrt auch auf der Hammond B-3 Orgel zu hören, einem Instrument dessen Sound ihn schon seit den Jahrmarktbesuchen in früher Kindheit und den ersten Teenagerpartys in den 70-er Jahren zu fesseln vermag.

 

www.stewyvonwattenwyl.ch

Hörprobe