PATRICK BIANCO’S CANNONSOUL

PATRICK BIANCO’S CANNONSOUL - GEWINNER SWISS JAZZ AWARD 2016

GEWINNER SWISS JAZZ AWARD 2016

Patrick Bianco – Altosax | Renato Chicco – Piano | Peter Tuscher – Trompete | Michael Wipf – Drums | Stephan Kurmann – Bass

Samstag, 25. März 2017 — 20.00 Uhr
Beinhaus Zweisimmen
Vorverkauf: Zweisimmen Tourismus 033 722 11 33 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Eintritt: Fr. 35.– / 30.– für Mitglieder ZJC

Saisongönner und Konzertgönner: Kulturregion

 


Der Schweizer Patrick Bianco mit seinem warmen Alto-Sound und seiner melodiösen Phrasen-gestaltung ist ein viel versprechender Traditionalist und Wahrer eines Stückes Jazzgeschichte. Er ist sowohl in den führenden Big Bands seines Landes u.a. mit Pepe Lienhard als auch mit anderen Projekten aktiv. Dazu ghören beispielsweise Al Bone, Duo Jazzy, Patrick Bianco Acousitic Trio, die Zirkusband von Salto Natale oder Theater- und Musicalbands. Sowohl als Livemusiker, wie auch als Studiomusiker, in TV- und Radioauftritten ist Patrick aktiv in der europäischen Jazzszene verankert. Seit einigen Jahren steht die Band Cannonsoul mit dem Programm "Remembering Cannonball Adderley" im Mittelpunkt seines künstlerischen Wirkens.
Patrick hat an zahlreichen nationalen und internationalen Masterclassworkshops teil genommen und gewann Förderpreise in Italien und der Schweiz und erhielt weitere musikalische Auszeichnungen. Im Herbst 2005 absolvierte er erfolgreich die Hochschule der Künste Bern mit Vertiefung Performance und Pädagogik. Als freischaffender Musiker musiziert er auch an diversen privaten Anlässen.

Patrick ist an vielen grossen Festivals mit namhaften Musikern auftetreten u.a. mehrmals in Montreux. Als persönliches Highlight hat er für Quincy Jones 75th Geburtstagsfeier im ausverkauften Auditorium Stravinski mit der Swiss Army Big Band und vielen Weltstars gespielt. Patrick verbrachte einige Monate in New York, wo er den Wurzeln des Jazz auf die Spur ging, internationale Bekanntschaften machte und seither pflegt sowie sich musikalisch stets weiterbildet.

www.patrickbianco.ch