Zweisimmen Jazz Club
Florian Favre spielt Solo am Flügel & Special Guests

Florian Favre ist momentan der Geheimtipp im Schweizer Jazz und ist uns mehr oder weniger zufällig in die Ohren gekommen und dort extrem positiv aufgefallen.

Aufgrund seines polyvalenten Spiels ist er übrigens sowohl in der Jazzszene als auch in der Welt des Pop / Hip-Hop und Rap gefragt. So ist er oft international tätig und Ende letzten Jahres spielte er eine Jazz Konzerttour in Indien und verbrachte anschliessend drei Monate in der Jazzstadt New Orleans. Er hatte ein Stipendium vom Kanton Freiburg erhalten.

Aktuell spielt er eine Tournée mit seinem Trio in Deutschland und der Schweiz, wo er beispielsweise im A-Trane in Berlin, im Jazz Club Villingen und bald am Cully Jazz Festival auftritt. Vor dem Abstecher an den Genfersee wird Favre in Zweisimmen sein Können zum besten geben.

Florian Favre - Piano Solo with Special Guests - Samstag, 14. April 2018

Jazzletter April 2018